Über das "Aktionen"-Menü kann ein neuer Rapport erstellt werden:
Über die Maske kann ein Titel, die Firma und die Angaben zum Auftragsgeber erfasst werden. Die "Besitzende Firma" ist die Firma, die den Rapport ebenfalls einsehen kann.
Wird eine Firma oder Person ausgewählt, so werden die Daten automatisch übernommen:
•Adresse Referenz-Person: Benutzer hinterlegte Adresse
•Adresse Firma: Firma hinterlegte Adresse
•E-Mail und Telefon: Wird nur aus der referenzierten Person gewählt (Telefon bleibt leer, wenn keine Nummer hinterlegt ist)
Falls eine andere Firma/Person ausgewählt wird und die Adress-Felder bereits ausgefüllt sind, erscheint eine Meldung, ob die Daten überschrieben werden sollen.
Die Rechnungsadresse kann mit der Adresse vom Auftragsgeber gleichgesetzt werden oder neu erfasst werden.
Die Angaben zum Objekt werden im unteren Teil erfasst. Bei einer Auswahl werden alle benötigten Felder automatisch übernommen.
Zugehöriges Ticket
Der Rapport kann (muss aber nicht) mit einem Ticket verknüpft werden. Ein Ticket wird am einfachsten gefunden, indem man einen Teil des Titels schreibt. Die Liste der Tickets wird laufend eingeschränkt, so dass das gewünschte Ticket dann ausgewählt werden kann.
Beschreibung
Die Beschreibung sollte genutzt werden, um eine allgemeine Beschreibung der Arbeiten, resp. des Auftrages zu formulieren. Dieser Text wird im Rapport mit ausgegeben.