Im Dashboard können Ticket abgebildet werden:
Alle mit Blau geschriebenen Texte sind dabei als Link verfügbar. Bei Titel wird das entsprechende Ticket in einem neuen TAB in der Detailansicht geöffnet. Bei Objekten wird in einem neuen TAB das Ticket geöffnet.
Für dieses Widget gibt es folgende Einstellungsmöglichkeiten:
Filter
Es können verschiedene Filter für die Ticketauflistung definiert werden:
Zur Auswahl stehen Filter für Text, Objekt, Aktuelles Objekt, Status, Priorität, Art sowie Verantwortlich. Es können mehrere Filter kombiniert werden.
Hinweis zu Option "Aktuelles Objekt":
Die Option "Aktuelles Objekt" ist ein relativer Bezug, welche die Tickets des aktuell ausgewählten Objekts (oben rechts) auflistet. Ist das Dashboard nur einem Objekt zugewiesen, ist das Auswahlfeld für das Objekt (oben rechts) nicht vorhanden. Verwendet wird in diesem Fall das beim Dashboard ausgewählte Objekt.
Angezeigte Felder
Verschiedene Spalten können Ein- respektive Ausgeblendet werden. Zur Auswahl stehen Status, Priorität, Verantwortlich, Objekt, Fälligkeitsdatum, Erwartete Antwort.
Fälligkeitsdatum:
Es wird ein Fälligkeitsdatum als Filter eingegeben. Dieser kann sowohl relativ wie auch absolut sein. Entsprechend dem Datum werden die Tickets aufgelistet.
Es wird empfohlen nur mit relativen Zeiten zu arbeiten.
Sortierung:
Die Tickets können nach Priorität oder Fälligkeitsdatum sortiert werden.
Rand anzeigen
Zeigt einen schmalen Rand um das Widget.
Transparenter Hintergrund
Stellt den Rand vom Widget transparent dar.
Aktualisierung:
Einstellungen des Aktualisierungsintervall für die Ticketansicht im Dashboard.