Neues Ticket erstellen

Navigation:  Apps für Tablets und Smartphones > EDL-App > Tickets >

Neues Ticket erstellen

Previous pageReturn to chapter overviewNext page

In der Ticketliste kann über den (+)-Schalter ein neues Ticket erstellt werden:

EDL_App_NeuesTicket

 

 

EDL-App_NeuesTicket

 

 

Alternativ kann aus der Ticket-Liste über das "+"-Zeichen (unten rechts) ein neues Ticket erstellt werden:

EDL-App_Neues_Ticket_erstellen_Plus

 

 

Bis auf die beiden "Datum" sind alle Felder Pflichtfelder.

 

Titel

Hier muss der Titel des Tickets eingegeben werden. Dieser kann auch mehrzeilig sein, sollte aber aus Gründen der Lesbarkeit möglichst einfach gehalten werden. Zeilenumbrüche sind NICHT erlaubt.

 

Text

Hier wird der effektive Ticket-Text erfasst. Der Text kann beliebig lang sein.

 

Objekt

Das Objekt ist im Normalfall automatisch voreingestellt. Durch Anklicken des ">"-Zeichens erscheint eine Auswahl aller Objekte, auf die der Benutzer Zugang hat.

EDL-App_Ticket_Objektauswahl

Die Suchfunktion erleichtert das Finden von Objekten. Mit jedem eingegeben Buchstaben wird die Objektauswahl kleiner.

 

Priorität

Erlaubt die Festlegung der Ticket-Priorität. Durch Anklicken des ">"-Zeichens wird eine Liste der möglichen Prioritäten dargestellt (kann je nach Konfiguration unterschiedlich aussehen).

EDL-App_Liste_der_Alarmprioritäten

Durch Anklicken der gewünschten Priorität kann die Auswahl übernommen werden.

 

Verantwortliche Benutzer

Die Auswahl für den verantwortlichen Mitarbeiter kann durch das Anklicken des ">"-Zeichens dargestellt werden:

EDL-App_Ticket_Verantwortlicher

Es können nur diejenigen Benutzer ausgewählt werden, die auf dem Portal entsprechend definiert wurden.

 

Fälligkeitsdatum

Das Fälligkeitsdatum des Tickets wird über eine Datumsauswahl eingegeben:

EDL-App_Ticket_Datumseingabe

Es können nur Tage, aber nicht Stunden/Minuten vorgegeben werden. Die Eingabe eines Datums ist optional.

 

Erwartetes Antwortdatum

Das Datum, bis zu dem eine Antwort erwartet wird, kann ebenfalls eingegeben werden (Optional).

EDL-App_Ticket_Datumseingabe2

 

 

Die genauen Funktionen der einzelnen Felder entnehmen Sie bitte der Portal-Dokumentation (unter Tickets).