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Konfig_Benutzer_Rechte_29

 

Ticket Benachrichtigungs-Konfiguration bearbeiten

Unter Firmeneinstellungen können verschiedene Berechtigungen vorgenommen werden. Unter anderem auch die Benachrichtigungsregeln. Hier wird eingestellt, wann eine Person via E-Mail über ein Ticket benachrichtigt wird.

 

Ticket Generelle Konfiguration bearbeiten

Unter Firmeneinstellungen hat der Benutzer die Rechte einzustellen, welcher Benutzer am Montag ein E-Mail über den aktuellen Ticketstand bekommt.

 

Ticket SLA-Konfiguration bearbeiten

Unter Firmeneinstellungen kann der Benutzer die Service-Level Agreement Einstellungen in Bezug auf die Ticketkonfiguration vornehmen.

 

Ticket Direkt-Verantwortliche-Konfiguration bearbeiten

Mit diesem Recht kann der Benutzer in der Firmenkonfiguration definieren, welcher Benutzer  der Direkt-Verantwortliche ist.

 

Tickets auflisten

Allgemeine Berechtigung um Tickets auflisten/anzeigen zu können.

 

Ticket bearbeiten

Allgemeine Berechtigung um Tickets bearbeiten zu können. Genauer gesagt können sämtliche Details des Tickets (Titel, Beschreibung usw.) bearbeitet werden. Zudem ist es mit dieser Berechtigung möglich, Ticket-Nachrichten/Kommentare von anderen Benutzern zu bearbeiten.

 

Ticket löschen

Allgemeine Berechtigung um Tickets löschen zu können.

Hinweis: Wir empfehlen diese Berechtigung nie zu erteilen, da es sinnvoller ist, Tickets zu schliessen, anstatt sie zu löschen.

 

Internes Ticket erstellen

Berechtigung um interne Tickets erstellen zu können.

 

Wartungs-Ticket erstellen

Berechtigung um Wartungs-Tickets erstellen zu können.

 

Ticket für Auftraggeber erstellen

Berechtigung um Tickets für Auftraggeber erstellen zu können.

 

Ticket für Auftragnehmer erstellen

Berechtigung um Tickets für Auftragnehmer erstellen zu können.

 

Log-Ticket erstellen

Berechtigung um Log-Tickets erstellen zu können.

 

Intervention-Ticket erstellen

Berechtigung um Intervention-Tickets erstellen zu können.

 

Ticket automatisch schliessen

Mit dieser Berechtigung, kann bei Wartungstickets eine Option "Ticket automatisch schliessen" aktiviert werden. Damit wird das Wartungsticket nach dem Fälligkeitdatum automatisch geschlossen.

 

Alle Tickets der Firma einsehen

Mit dieser Berechtigung können immer alle Tickets der eigenen Firma gesehen werden. Somit erscheinen mit diesem Recht auch Ticket in der Ticketliste, welche zu Objekten gehören, welche man eigentlich nicht sehen kann.

 

Kann Tickets kommentieren

Diese Berechtigung erlaubt es, Nachrichten/Kommentare in Tickets hinzuzufügen oder die eigenen Kommentare bearbeiten zu können.

Hinweis: Um fremde Kommentare zu bearbeiten oder die Details des Tickets selbst (Beschreibung, Titel usw.) zu ändern, muss man über die Berechtigung "Ticket bearbeiten" verfügen.

 

Ticket-Kalender anzeigen

Den Ticket-Kalender unter "Aktionen" in der Ticket-Liste ansehen können.

 

Ticket-Container erstellen

Berechtigungen um Ticket-Container zu erstellen.

 

Ticket-Container bearbeiten

Berechtigungen um Ticket-Container zu bearbeiten.

 

Ticket-Container löschen

Berechtigungen um Ticket-Container zu löschen.

 

Ticket-Container anzeigen

Berechtigungen um Ticket-Container anzuzeigen.