Jedes Ticket hat eine Priorität. Je nach Konfiguration stehen folgende Prioritäten zu Verfügung:
•Sofort (rot)
•Dringend (orange)
•Hoch (gelb-braun)
•Normal
•Niedrig
•Sehr niedrig
Die Termine in der Ticketdarstellung können verschiedene Farben annehmen:
Standard |
Termin noch offen |
leicht Orange |
60% der Zeit von Erfassen bis Abgabetermin ist abgelaufen |
Orange |
80% der Zeit vom Erfassen bis Abgabetermin ist abgelaufen |
Rot |
Termin ist abgelaufen |
Bei Antworten im Ticketsystem werden relative Daten angezeigt. Beispiel: "Christoph Müller [mst_muec] schrieb vor 2 Wochen".
Um das genaue Datum und die Uhrzeit zu erfahren, kann mit der Maus auf den Text gefahren werden. Es wird ein kleines Popup-Fenster dargestellt mit Datum/Uhrzeit der Änderung.
CSV-Export von Tickets
Die aktuelle Ansicht (unter Berücksichtigung der gesetzten Filter) kann mit dem Download-Button (oben rechts) als CSV-Datei heruntergeladen werden. Die maximale Anzahl gleichzeitig exportierbarer Tickets ist auf 1000 beschränkt. Die Anzahl der Tickets kann mit den entsprechenden Filter reduziert werden. Beispielsweise wurde eine Filtermöglichkeit "Angelegt am"-Datum von/bis hinzugefügt, um den Zeitraum einschränken zu können.
Da CSV ein reines Textformat ist, können mit diesem Export keine Anhänge, Bilder usw. der Tickets exportiert werden.