Elemente anhängen

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Elemente anhängen

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Auf der rechten Seite der "Ticket erstellen"-Maske können dem Ticket diverse Elemente angefügt werden. Beim Erstellen und Bearbeiten des Tickets, werden Änderungen bei den angefügten Elementen (Beobachter, Dateianhänge usw.) automatisch übernommen. Falls bei einem bestehenden Ticket lediglich die angehängten Elemente geändert werden, müssen die getätigten Änderungen durch Klicken von "Änderungen übernehmen" explizit übernommen werden.

 

 

Verknüpfte Tickets

Mit dem Button "+ Ticket verknüpfen" können Bezüge zu anderen Tickets (z.B. mit ähnlichen Aufgaben/Problemen) angegeben werden.

Dazu einfach im Feld "Suche" einen Text (Teil des Titel des zu verknüpfenden Tickets) oder eine Nummer angeben und die entsprechende Auswahl anklicken.

 

Als Link-Typ stehen die Optionen "Verknüpft", "Übergeordnet" oder "Untergeordnet" zur Verfügung.

 

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Rapporte

Die Verknüpfung von Rapporten erfolgt analog zu der Verknüpfung von Tickets (siehe "Verknüpfte Tickets").

Falls noch kein Rapport existiert, kann dieser mit dem Button "Rapport erstellen" in einem sich öffnenden Dialog erstellt werden und wird automatisch mit dem Ticket verknüpft.

 

Anhänge

Als Anhänge zum Ticket können sämtliche Dateien bis zu einer Maximalgrösse von 100MB hochgeladen werden. Somit ist es möglich, zu einer Aufgabe/Arbeit/Problem z.B. ein Schema, eine Exceltabelle, ein Screenshot usw. anzufügen.

 

Falls ein Bild aus der Zwischenablage eingefügt werden soll (z.B. ein Screenshot), kann dies über den Button "Aus der Zwischenablage einfügen" gemacht werden. Es öffnet sich ein Dialog, in welchem man mit Strg + V die Zwischenablage einfügen kann. Das Bild aus der Zwischenablage wird dann angezeigt und es kann durch ziehen an den blauen Pfeilen den gewünschten Ausschnitt ausgewählt werden.

Mit "Speichern" wird der gewählte Ausschnitt abgespeichert und dem Ticket als Bild hinzugefügt.

 

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Beobachter

Mittels "Beobachter hinzufügen" können Portal-Benutzer hinzugefügt werden, welche bei Änderungen des Ticket-Status, oder Einfügen von Kommentaren, per E-Mail benachrichtigt werden.

Die detaillierte Konfiguration, wer bei welcher Änderung E-Mails vom EDL-Portal erhalten soll, kann unter "Konfiguration"-->"Benutzer"-->"Firma"-->"Ticket-Konfiguration"-->"Benachrichtigung" eingestellt werden.