Ticket für Auftragnehmer erstellen

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Ticket für Auftragnehmer erstellen

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Funktion:

Eine Aufgabe wird dem Auftragnehmer zugewiesen. Dies aus Sicht der Firma, die das Ticket erstellt.

 

Beispiel:

Sie bestellen bei der Firma ZZZ eine Software-Dienstleistung. Beim Resultat ist ihnen eine Funktion nicht klar. Sie können nun über das Ticketing-System die Firma ZZZ anfragen, wie dieses oder jenes funktioniert. Mit dem Erfassen des Tickets erhält die Firma ZZZ eine E-Mail. Die Antwort wird auch wieder über das Ticketing-System gegeben, so dass auch andere Mitarbeiter ihrer Firma sehen, was die Antworten der Firma ZZZ waren.

 

Externe Tickets sind gleich zu handhaben wie die internen Tickets. Externe Tickets für Auftragnehmer können nur erstellt werden, wenn auch externe Auftragnehmer definiert sind (siehe Ticketkonfiguration bei Firmen).

 

Bei der Texteingabebox erscheint unten der Text nicht in grün, sondern rot:

Ticket_Extern_erstellen

 

Die rote Farbe soll darauf hinweisen, dass das Ticket von externen Firmen gelesen werden kann. Dadurch können interne nicht sehr wohlwollende Bemerkungen nicht verhindert, aber vermindert werden.

 

Der externe Auftragnehmer erhält auch eine Mail, damit er über dieses Ticket informiert ist. Über einen Link im Mail kann er direkt auf das Ticket zugreifen und Nachrichten hinzufügen.