Log-Tickets sind Tickets, welche über kein Erstell- und Abgabedatum verfügen. Sie erlauben es beispielsweise durchgeführte Wartungsarbeiten, Sollwertänderungen, bauliche Veränderungen usw. zu dokumentieren, ohne dass ein fiktives Datum/Verantwortliche Person usw. angegeben werden muss.
Log-Tickets werden direkt beim Erstellen als historische Tickets behandelt und werden nie in der Liste der aktiven Tickets zu sehen sein.
Ansonsten stehen auch bei Log-Tickets sämtliche Funktionen der Verlinkungen (Ticketverlinkung, Rapportverlinkung, Anhänge wie Bilder usw. und Beobachter) zur Verfügung.
Titel
Als Titel sollte ein kurzer aussagekräftiger Text eingegeben werden. Dieser Text wird in der Ticketübersicht dargestellt. Ein Titel muss zwingend angegeben werden.
Text
Im Textfeld kann beliebiger Text eingegeben werden. Es können neben Schriftattributen (Fett, Kursiv usw.) auch Aufzählungen gemacht werden. Im Text können Web-Links direkt hinterlegt werden (auch auf interne Seiten wie z.B. Alarme). Auch Bilder können eingefügt werden. Bilder müssen vorgängig als Datei hochgeladen werden um diese dann in den Text einzubetten. Ein Text muss zwingend angelegt werden.
Objekt
Jedes Ticket wird zwingend einem Objekt zugewiesen. Es ist auch möglich ein allgemeines Objekt zu erstellen, bei dem die Tickets, die nichts mit Anlagen zu tun haben, abgelegt werden.
Sichtbarkeit
Log-Tickets sind unabhängig der Firma für jeden Benutzer sichtbar, welcher die Berechtigung hat, das entsprechende Objekt zu sehen. Natürlich muss der Benutzer generell die Berechtigung haben, Tickets zu sehen.