Ticket-Container erstellen

Navigation:  Tickets > Nutzung des Ticketing-Systems > Erstellen eines Tickets > Wartungs-Ticket erstellen >

Ticket-Container erstellen

Previous pageReturn to chapter overviewNext page

Wartungs-Tickets müssen einem Container zugewiesen werden, damit das System weiss, wann die Tickets ausgelöst werden sollen.

 

In der Liste der Ticket-Vorlagen kann über "Aktionen" ein neuer Ticket-Container erstellt werden:

 

Ticket_Kontainer_Erstellen

 

Titel

Jedem Container muss ein Name zugeordnet werden. Der Name sollte einen Bezug zu den darin enthaltenen Tickets haben (z.B. "monatliche Arbeiten").

 

Intervall

Beim Intervall kann ein Startdatum definiert werden. Ab diesem Datum werden dann die Tickets automatisch erstellt.

Nach dem Startdatum muss das Intervall des Tickets definiert werden. Zur Verfügung stehen folgende Möglichkeiten:

Tage

Wochen

Monate

Jahre

 

Die Anzahl Zeiteinheiten kann frei definiert werden (z.B. alle 3 Monate).

 

Firma

Ein Container muss einer Firma zugewiesen werden, damit dieser von einer Firma überhaupt eingesehen werden kann.