Ticket-Container für wiederholdende Aufgaben

Navigation:  Tickets > Nutzung des Ticketing-Systems > Erstellen eines Tickets > Wartungs-Ticket erstellen >

Ticket-Container für wiederholdende Aufgaben

Previous pageReturn to chapter overviewNext page

Ein Ticketcontainer kann auch erstellt werden, wenn Aufgaben nicht regelmässig auftreten.

 

Beispiel: Ein Kunde bestellt bei einen Portal-Zugang. Es fallen folgende Arbeiten an, die durch verschiedene Personen umgesetzt werden müssen:

- Router bestellen

- Router konfigureren

- VPN-Verbindung erstellen

- VPN mit Kunden testen

- Rechnung stellen

 

All diese Teilaufgaben können in verschiedene Tickets gepackt werden und über den Container bei Bedarf automatisch erstellt werden.

 

Die einzelnen Container können mit der Maus angeklickt werden. Dadurch werden die im Container befindlichen Tickets sichtbar.

 

Ticket-Kontainer

 

Über das Menü (siehe Pfeil) können dann alle Tickets erstellt werden (Menüpunkt "Tickets erstellen". Die Tickets müssen dann noch bestätigt werden.

Tickets-Kontainer bestätigen

 

Über die Menüs am rechten Rand der Darstellung können folgende Funktionen erreicht werden:

Ansicht

Bearbeiten

Löschen